Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8203.html
Distrikt

In Kürze

Matthias Schütt01.12.2015

Grüße aus New York
 „Willkommen Du Gast aus der Welt, erlebe rotarische Freundschaft und bringe beste Grüße in Deine Heimat“ – so singen die Mitglieder des RC New York, wenn sie einen Gast begrüßen können. Til Weishaupt, RC Berlin-Unter den Linden, ist beruflich hin und wieder in der US-Metropole und besucht dann gern diesen Club, der als sechster 1909 gegründet wurde und als „The Host Club of America“ (Paul Harris) gilt. Unterschiede zu unseren Meetings gibt es viele; vor allem „das Selbst­bewusstsein im Umgang mit Insignien“ fiel Weishaupt auf: „Die tragen fast ‚Kronkorken-große‘ Rotary-Abzeichen an der Jacke, häufig auf jeder Seite eins. Oft wurde ich auf mein ‚winziges‘ Abzeichen angesprochen.“

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.