Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8224.html
Distrikt

In Kürze

Hartmut Bigalke01.12.2015

„Alter“ Club mit neuem Namen
Der RC Grafschaft Moers heißt jetzt RC Kamp-Lintfort — Grafschaft Moers. Auf der 33. Gründungsversammlung zeigte Präsident August Kraus stolz die Urkunde mit dem neuen Namen. Bürgermeister Christoph Landscheidt gratulierte als Erster zur Umbenennung und wies auf den Strukturwandel von Kamp-Lintfort von einer Bergbau- zu einer Hochschulstadt hin. 1982 hatte sich der Club als Tochter des RC Moers gegründet. Er gab sich den Namen Grafschaft Moers. Denn die Clubmitglieder kamen (und kommen immer noch) aus dem Gebiet zwischen Moers und Xanten, Rheurdt und Rheinberg. Die 43 Mitglieder treffen sich jeden Dienstag in Kamp-Lintfort im „Casino im Park“.

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.