Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8323.html
Diatrikt

In Kürze

Peter Leinberger02.01.2016

50 Jahre RC Rottweil
Mit über 300 Teilnehmern, unter ihnen Freunde der Partnerclubs, feierte der RC Rottweil sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich des Geburtstags wurden 35.000 Euro für gemein­nützige Zwecke gespendet. Davon profitieren die Straßenkinder in Bolivien des Clubmitglieds Pfarrer Josef Neuenhofer: Ein neues Fahrzeug wird die mobile medizinische Versorgung ermöglichen. Auch erhält der Landkreis eine Spende zur Sprachförderung von Migranten. Am festlichen Abend wurden noch in einer Auktion Kunstwerke rotarischer Freunde versteigert. Hier kommt der Erlös dem Rotary-Kunstpreis des Clubs zugute, mit dem junge Künstlerinnen und Künstler gefördert werden.

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.