Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8465.html
Distrikt

In Kürze

Hartmut Bigalke02.02.2016

Medizinische Hilfe in Griechenland
Wegen der angespannten finanziellen Situation in Griechenland können sich viele Menschen dort keine Krankenversorgung mehr leisten. Angesichts dieser Notlage hat sich die Humanity Care Stiftung (HCS) entschlossen, auch dort den Ärmsten der Armen zu helfen. Dazu haben die Projektmanagerin für Griechenland, Timothea Imionidou, und der Präsident der Stiftung Folker Flasse (RC Greven) eine Erkundungstour nach Athen unternommen, um Partnerorganisationen ausfindig zu machen, die Bedürftige kostenlos medizinisch behandeln
und mit Medikamenten versorgen. Mithilfe der deutschen Botschaft konnten zwei karitative Einrichtungen in Athen für die zukünftige Zusammenarbeit gefunden werden.

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.