Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-8650.html
Distrikt

In Kürze

Peter Leinberger01.04.2016

RYLA-Seminar
„Wasser – gut genug für alle?“ war das Thema des Seminars, zu dem die Clubs der Region 8 unseres Distrikts junge Erwachsene nach Breisach eingeladen hatten. Vielfältige Themen rund ums Wasser, wie fairer Zugang zur Ressource Wasser oder Verbesserung der Wasserqualität unserer Flüsse, wurden referiert und lebhaft diskutiert. Herzlichen Dank an alle Referenten und den Rotaract Club Freiburg für die Gestaltung des Rahmenprogramms.

Termine

  • 22.–24. April: RYLA-Seminar „FIT For Future — Wie verändert sich unsere Arbeitswelt?“ in Ravensburg. Anmeldung bei C. Falkenstein
Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.