https://rotary.de/clubs/distriktberichte/klaus-michael-kobs-a-7580.html
Der neue Governor

Klaus-Michael Kobs

Der neue Governor - Klaus-Michael Kobs
Klaus-Michael Kobs

Matthias Schütt01.07.2015

Geboren 1947 in Berlin, ging Klaus-Michael Kobs nach dem Abitur zur Bundeswehr und wurde Offizier und Jagdflugzeugführer bei der Luftwaffe. Von 1987 bis 1990 war er Verbindungsoffizier und Dozent an der Offiziersschule der französischen Luftwaffe, anschließend Generalstabslehrgang in Paris. Verteidigungsattaché an den deutschen Botschaften in der Slowakei, Marokko und Lettland. Kobs ist Mitglied und Vorstand D im RC Lübeck-Holstentor, Präsident 2010/11.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.