https://rotary.de/clubs/distriktberichte/konzert-junger-musik-preistraeger-a-18877.html
RC Memmingen-Allgäuer Tor

Konzert junger Musik-Preisträger

RC Memmingen-Allgäuer Tor  - Konzert junger Musik-Preisträger
Emilia Rosa Hofmann, eine der herausragenden Preisträgerinnen, beim Vorspiel © RC Memmingen-Allgäuer Tor

Talentierte junge Musiker wurden mit einem rotarischen Förderpreis ausgezeichnet und präsentierten ihr Können auf einem Konzert.

Rainer Bonhorst01.11.2021

Schon im Frühjahr 2020 hatte die fünfköpfige Jury entschieden, welche Musiker mit dem Jugendmusik-Förderpreis Allgäu ausgezeichnet wurden, der vom Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor nun schon zum vierten Mal verliehen wurde. Unter dem Vorsitz der Leiterin des Leopold-Mozart-Zentrums Augsburg, Prof. Andrea Friedhofen, wurden die Preisträger und Preisträgerinnen entsprechend ihres Vorspiels und nach persönlichen Gesprächen ausgewählt. Vergeben wurden Preisgelder bis zu 6000 Euro und weitere Unterstützungsmaßnahmen wie ein Bühnenpräsenztraining und ein Fotoshooting. Allerdings beeinflusste die Corona-Pandemie auch dieses Kultur-Projekt: Erst in diesem Oktober konnte das Konzert der herausragenden Nachwuchsmusiker vor einem begeisterten Publikum in der Memminger Stadthalle stattfinden.

2021, jugendmusikförderpreis, rc memmingen-allgäuer tor, jury
Das Team des diesjährigen Jugendmusikförderpreises mit der Jury