Paul Harris Fellow
Ministerpräsident und Landesbischof geehrt
Stolze 50.000 Euro kamen bei einem Benefizkonzert in Hannover zusammen. Jetzt wurden drei Hauptprotagonisten in der Staatskanzlei durch Governor Franz Rainer Enste ausgezeichnet.
Für ihr Engagement rund um das Benefizkonzert zum Welt-Polio-Tag 2019 in Hannover sind jetzt Landesbischof Ralf Meister (Ehrenmitglied RC Hannover) und Ministerpräsident Stephan Weil (RC Hannover-Kröpcke) als Paul Harris Fellow ausgezeichnet worden. Governor Franz Rainer Enste überreichte die Urkunden und Nadeln in der niedersächsischen Staatskanzlei. „Sie, Herr Landesbischof, haben Rotary die Tür der Marktkirche geöffnet und Sie, Herr Ministerpräsident, waren unser Schirmherr", so Enste. "Mit Ihrer Unterstützung ist das Konzert zu einem großartigen Erfolg geworden.“
Ebenso geehrt wurde Michael Koch (RC Hannover-Eilenriede), in dessen Händen die konzeptionellen und organisatorischen Fäden für die Veranstaltung lagen.
Das Konzert am 23. Oktober 2019 in der ausverkauften Marktkirche mit den Echo-Klassik-Preisträgern Leonid Gorokhov (Violoncello), Ulfert Smidt (Orgel), Markus Becker (Klavier) und Jörg Breiding mit dem Knabenchor Hannover hatte einen Reingewinn von 50.000 Euro zugunsten von EndPolioNow erbracht.
Gabriele Arndt-Sandrock (RC Rehburg-Loccum am Kloster) ist ehemalige Pastorin und Kommunikationswirtin. Sie hat viele Jahre in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Landeskirche Hannovers gearbeitet. Rotarisch unterwegs ist sie seit zehn Jahren, engagiert sich im Internationalen Dienst als Vorsitzende des Länderausschusses Deutschland- Armenien und seit Juli 2019 als Berichterstatterin für den Distrikt 1800.
Weitere Artikel der Autorin
11/2024
Der Benefizlauf bergauf
11/2024
In Kürze
10/2024
Weniger Plastikmüll am Victoriasee
10/2024
In Kürze
"roropa" will Jugendprojekte fördern
9/2024
In Kürze
8/2024
In Kürze
7/2024
Erfolgreich gegen die Sandflohkrankheit
6/2024
In Kürze
6/2024
So viele Möglichkeiten, Hoffnung zu geben
Mehr zur Autorin