https://rotary.de/clubs/distriktberichte/motorik-der-kleinsten-foerdern-a-22775.html
Elmshorn

Motorik der Kleinsten fördern

Elmshorn - Motorik der Kleinsten fördern
Die Leitung der Evangelischen Kindertagesstätte Bahnhofstraße in Barmstedt, Sandra van Lengen (links) sowie ihre Stellvertreterin Imke Weishaupt und Kinder freuen sich über die neue Matte © RC Elmshorn

Der RC Elmshorn spendet der KiTa an der Bahnhofstraße in Barmstedt eine faltbare Weichbodenmatte.

Can Özren04.11.2023

Im Bewegungsraum der Evangelischen Kindertagesstätte Bahnhofstraße in Barmstedt machten sich Rotary-Präsident Dirk Kehrhahn aus Elmshorn und Rotarier Arnd Schurig aus Barmstedt ein Bild. Durch die Matte lassen sich die Aufbauten im Raum zu einem Fallschutz kombinieren. "Hier stehen erkennbar die Kinder im Mittelpunkt, das pädagogische Konzept bietet einen ganzheitlichen Ansatz. Dazu gehört auch die Förderung der motorischen Kompetenz, die im Bewegungsraum erfolgt. Mit der neuen Matte kann das jetzt für die Kinder noch besser und sicherer geleistet werden. Das hat uns überzeugt", so der Präsident. "Die Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Region steht bei uns schon seit längerem im Fokus, daher passt diese Unterstützung auch gut zu den Zielen von Rotary." Die stellvertretende Leitung der KiTa, Imke Weishaupt, hatte sich zuvor an den RC Elmshorn mit der Bitte um Unterstützung gewandt. Die Weichbodenmatte ist 300 mal 200 Zentimeter groß und 25 Zentimeter dick. Durch das Falten entstehen zusätzlich zum Fallschutz unterschiedliche Aufbauten.