Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotarier-auf-der-bewerbungsmesse-a-14319.html
Schwerin

Rotarier auf der Bewerbungsmesse

Schwerin - Rotarier auf der Bewerbungsmesse
Die Freunde Dieter Roßmann (links) und Hans Thon am Stand des RC Schwerin bei der Berufs- und Ausbildungsmesse "nordjob". © RC Schwerin

Was gehört in eine Bewerbungsmappe? Was muss ich bei einer Online-Bewerbung beachten? Wie überzeuge ich mit meiner Bewerbung? Fragen über Fragen. Der RC Schwerin gab die Antworten.

Joachim Wilisch01.07.2019

Anlässlich der nordjob 2019, einer Fachmesse für Ausbildung und Studium, stellten sich erfahrene Personaler des RC Schwerin diesen und anderen Fragen der Schüler und Studenten. Dabei diskutierten die Jugendlichen mit den rotarischen Freundinnen und Freunden in Einzelgesprächen. Außerdem konnten die Jugendlichen ihre Bewerbungsmappen mitbringen, sie zusammen mit den Rotariern  durchgehen und Optimierungen vornehmen.

Es war das erste Mal, dass der RC Schwerin sich an dieser jährlich stattfindenden Messe in Schwerin beteiligte. Aufgrund der überaus positiven Resonanz bei den Jugendlichen und den verantwortlichen Organisatoren ist die Teilnahme des RC Schwerin im nächsten Jahr schon wieder verabredet.