https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rotarische-impfaktion-im-gewoelbekeller-einer-vinothek-a-19265.html
Pieks statt Prosecco

Rotarische Impfaktion im Gewölbekeller einer Vinothek

Pieks statt Prosecco - Rotarische Impfaktion im Gewölbekeller einer Vinothek
Der Allgemeinmediziner Knut Schlünder impfte im Gewölbekeller der Vinothek "Il Podere del Vino" © Rotary Club Wetter-Herdecke-Ruhrtal (drei Fotos)

Pieks statt Prosecco, war das Motto des Rotary Club Wetter-Herdecke-Ruhrtal.

Nicola Leffelsend06.12.2021

2021, rc wetter-herdecke-ruhrtal, impfen, vinothek, impfaktion
Die Vinothek „Il Podere del Vino“ wurde kurzerhand zum Impfzentrum umfunktioniert.

Am 3. Dezember rüsteten die Mitglieder des Clubs die Vinothek "Il Podere del Vino" kurzerhand zum Impfzentrum um. Sonja Herbst, Rotarierin und Chefin der Weinhandlung, hatte die Idee zur Aktion.

Im Laufe des späten Nachmittags und frühen Abends konnten sich über 50 impfwillige Menschen aus Wetter und Umgebung impfen lassen. "Prima organisiert und keine Wartezeit", bestätigte Markus Schmidt und zeigte sich vom gesamten Ablauf begeistert. Und auch Impfling Sina Wagner lobte "die nette Atmosphäre und den sympathischen und ruhigen Arzt".

Die ungewöhnliche und generationenübergreifende Impfaktion des Clubs sprach Menschen zwischen 18 und 74 Jahren an. Sie erhielten überwiegend ihre Booster-Impfungen. Nicht so Willi P., für den es mit 69 Jahren die Erstimpfung war: "Gerade ist mein Onkel schwer an Covid erkrankt. Das hat mich zum Nachdenken gebracht. Jetzt bin ich froh, dass ich gekommen bin." Der Erfolg der Aktion gibt Klaus Görzel, Präsident des Clubs, recht, wenn er nun prüft, ob ein weiterer Impftermin organisiert werden kann.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage unter: Wetter-Herdecke-Ruhrtal.rotary.de

Ralph Näscher
Rotary Club Wetter-Herdecke-Ruhrtal

Nicola Leffelsend

Nicola Leffelsend (RC Bochum-Hellweg) ist selbstständige PR-Beraterin in Bochum und spezialisiert auf Kommunikation rund um Architektur und Anlagenbau. Seit 2019 gestaltet sie die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs und ist als Kommunikationsbeauftragte und seit 2020 auch als Distriktreporterin für den Distrikt 1900 aktiv.

www.graurosarot.de