https://rotary.de/clubs/distriktberichte/oldtimer-rallye-des-rc-witten-hohenstein-a-20296.html
Rallye

Oldtimer-Rallye des RC Witten-Hohenstein

Rallye - Oldtimer-Rallye des RC Witten-Hohenstein
Am Schloss Nordkirchen wartete ein Foto-Stopp auf alle Teams. © Thomas Witte

Unter dem Motto: „Unterwegs zu Hafen, Hof und Spargel“ ging es am 29. Mai auf einer reizvollen, 120 km langen Rallye-Strecke mit Oldtimern durchs östliche Ruhrgebiet. Veranstalter war der Rotary Club Witten-Hohenstein.

Nicola Leffelsend20.06.2022

2022, oldtimer, rallye, schloss neukirchen, panne
Erste Hilfe unter Freunden © RC Witten-Hohenstein

Am Schloss Nordkirchen wartete ein Foto-Stopp auf alle Teilnehmenden. Diese mussten auf ihrer Route Sonderprüfungen absolvieren und Fragen beantworten und konnten dabei viele Punkte sammeln. 

Glückliche Siegerin war Mona Kleimann, die ihren 911er Porsche souverän ins Ziel brachte. Die eigentlichen Gewinner aber waren Geflüchtete aus der Ukraine, die im Zuge der Ukraine-Krise nach Witten fanden. Ihnen kamen rund 70.000 Euro zugute, die gemeinsam mit einem weiteren Projekt des Rotary Club Witten-Hohenstein eingespielt werden konnten.

Distrikt-Governor Thomas Meier-Vehring ließ es sich nicht nehmen, zur Preisverleihung des Oldtimer-Rallye nach Witten zu kommen und den besten Teams, der Rallye-Leitung Jörg Dehne und Club-Präsident Peter Schöler zu gratulieren. 

Rotary Club Witten-Hohenstein

Nicola Leffelsend

Nicola Leffelsend (RC Bochum-Hellweg) ist selbstständige PR-Beraterin in Bochum und spezialisiert auf Kommunikation rund um Architektur und Anlagenbau. Seit 2019 gestaltet sie die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs und ist als Kommunikationsbeauftragte und seit 2020 auch als Distriktreporterin für den Distrikt 1900 aktiv.

www.graurosarot.de