ECKERNFÖRDE
Rotary op Platt - für einen guten Zweck
In der Region Hilfe zu leisten, wo sie benötigt wird – das haben sich die Mitglieder des RC Eckernförde-Dänischer Wohld auf die Fahnen geschrieben. Einen Scheck über 4.000 Euro übergab RC-Präsident Jochen Schulze jetzt an den Freundeskreis Asyl in der Gemeinde Altenholz nördlich von Kiel.
Zusammengekommen war die stolze Summe beim Festival "Rotary op Platt", das mittlerweile nicht mehr aus dem Veranstaltungskalender der Gemeinde wegzudenken ist. 250 Gäste waren der Einladung des in Gettorf beheimateten Clubs gefolgt, um mit Größen der niederdeutschen Szene wie Jan Graf und Matthias Stührwohld einen unvergesslich unterhaltsamen Abend zu erleben und gleichzeitig Gutes zu tun. Ganz zur Freude von Ingrid Heller und Sabine Rieke vom Freundeskreis Asyl, die das Geld in Kulturarbeit mit ihren Schützlingen investieren werden. Damit gemeint ist Sprachunterricht, das Cafe International als Plattform für den Austausch zwischen verschiedenen Kulturen und Unternehmungen wie zum Beispiel ein Besuch im Theater.
Das nächste Event zum Sammeln von Spenden ist bereits in Sicht: Am Freitag, 14. Oktober 2016, gibt es zum zehnten Mal das vom Club organisierte A-Capella-Konzert in Altenholz - wieder für einen guten Zweck in der Region.
Susanne Meise
Weitere Artikel des Autors
1/2025
Prävention beginnt in der Grundschule
2/2025
Helfen, wo Hilfe benötigt wird
2/2025
Weihnachtsfreude für bedürftige Familien
2/2025
Ahrensburg leuchtet orange
Ein aktives Rotary-Urgestein
12/2024
"Unser Start ist gelungen"
12/2024
In Kürze
12/2024
Zwölf Initiativen in der Region gefördert
12/2024
Erfolgreiches Charity-Event
10/2024
"Eine ganz neue Erfahrung"