https://rotary.de/clubs/distriktberichte/schlitzer-whiskey-fuer-den-schottischen-ri-praesidenten-a-23484.html
Distrikt

Schlitzer Whiskey für den schottischen RI-Präsidenten

Distrikt - Schlitzer Whiskey für den schottischen RI-Präsidenten
Weltpräsident Gordon McInally und Governor Heidemarie Krüger mit dem besonderen Willkommensgruß © Heidemarie Krüger

Beim Zukunftsworkshop in Berlin überreicht Governor Heidemarie Krüger einen besonderen Willkommensgruß

Claus Peter Müller von der Grün29.03.2024

Unser aktueller RI-Präsident Gordon McInally kennt unseren Distrikt jetzt auch geschmacklich. Er ist Schotte und liebt – wer hätte das gedacht – Whiskey, den er mit der Governorcrew 23/24 (15 Governor in Deutschland) im Frühjahr 2022 in Berlin verkostete.

Heidemarie Krüger, Governor 23/24, berichtete davon bei ihren Clubbesuchen, und schon wurde bei der Charterfeier des RC Lauterbach-Schlitz 2023 die Idee geboren, ihm aus der Destillerie in Schlitz eine ihm namentlich gewidmete Whiskey-Edition zu schenken. Der RC Hochheim-Flörsheim Oberer Rheingau griff beim Governorbesuch diese Idee auch auf und übergab dem Governor für Gordon McInally eine nummerierte Flasche des ausgewählten und von Hand etikettierten Rotary-Rieslings aus limitierter Auflage. Beide Flaschen erhielt Gordon beim Zukunftsworkshop in Berlin 2024.

Claus Peter Müller von der Grün

Claus Peter Müller von der Grün ist Journalist. 1960 in Kassel geboren kehrte er — nach dem Studium in Dortmund und verschiedenen beruflichen Stationen in Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt — nach der Wiedervereinigung nach Kassel zurück. Dem RC Kassel-Wilhelmshöhe gehört er seit dem Jahr 2000 an. Im Jahr 2013/14 war er Präsident seines Clubs. Sowohl im Club, als auch auf der Distriktebene war er schon mehrfach in Sachen der Kommunikation aktiv, derzeit ist er Distriktberichterstatter von D1820.