https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-23126.html
D1820

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Tue Gutes und rede darüber

Claus Peter Müller von der Grün01.03.2024

„Gemeinsam sind wir stark“, sagt Marc Völcker vom neu gegründeten RC Kronberg-Victoria. Im Oktober 2023 hatte er einen gebrauchten Rettungswagen erworben und ihn höchstpersönlich nach Lviv in der Ukraine überführt. Die Herausforderung bestand nicht nur in der Finanzierung des Kaufpreises, sondern auch darin, TÜV, Zoll und Zulassungsstelle zu überzeugen. Dank seiner Erfahrungen konnte Völcker nun Rotary-Mitgliedern im Distrikt 1880 helfen und sie bei der Überführung eines weiteren RTW unterstützen. Die Freunde des RC Stiftland um Präsident Toni Schatzberger hatten auf rotary.de und rotarydistrikt1820.de von der guten Tat gelesen und sich davon inspirieren lassen. 


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1820  

Claus Peter Müller von der Grün

Claus Peter Müller von der Grün ist Journalist. 1960 in Kassel geboren kehrte er — nach dem Studium in Dortmund und verschiedenen beruflichen Stationen in Dortmund, Düsseldorf und Frankfurt — nach der Wiedervereinigung nach Kassel zurück. Dem RC Kassel-Wilhelmshöhe gehört er seit dem Jahr 2000 an. Im Jahr 2013/14 war er Präsident seines Clubs. Sowohl im Club, als auch auf der Distriktebene war er schon mehrfach in Sachen der Kommunikation aktiv, derzeit ist er Distriktberichterstatter von D1820.