https://rotary.de/clubs/distriktberichte/sport-fuer-die-jugend-un-die-senioren-a-8072.html
FLENSBURG

Sport für die Jugend un die Senioren

zum siebten Mal hatten die Flensburger Lions und Rotarier zu einem Benefiz-Golfturnier eingeladen. 100 Sportler nahmen teil. Am Ende kamen 33.000 Euro für einen guten Zweck zusammen - ein weiterer Meilenstein in der bewährten Kooperation von Lions und Rotariern

Can Özren13.09.2015

Trotz wechselhaftem Wetters war das siebte gemeinsam von den fünf Flensburger Lions-Clubs und den drei RC organisierte Benefizv-Golfturnier im Förde-Golf-Club Glücksburg ein großer Erfolg. Mit großer Freude konnte die Hauptorganisatorin Sonja Menze den Erlös in Höhe von 33.000 Euro zu je einem Drittel an den Stiftungsrat Hospital und Kloster zum Heiligen Geist, die Stiftung der Mürwiker Werkstätten und das Jugendzentrum AAK, Flensburg Neustadt, überreichen. Insgesamt haben die gemeinsamen Benefizveranstaltungen der Lions und Rotarier in den vergangenen Jahren Spenden in Höhe von 189.000 Euro für soziale Zwecke erbracht. Diese Summe kam besonders durch die Spenden aus der Flensburger Wirtschaft und von Privatpersonen zustande.

Rund 100 Golfer nahmen am Turnier teil. Sie genossen das Ambiente und den hervorragenden Zustand des Platzes, der eine Herausforderung für Golfer aller Spielstärken darstellte. Der feierliche fröhliche Lions-Rotary-Benefiz-Abend im Strandhotel Glücksburg bildete als After-Golf-Party einen würdigen Abschluss der Veranstaltung.