Distrikt 1890

FLENSBURG - Sport für die Jugend un die Senioren

Trotz des wechselhaften Wetters gingen die Golfer gut gelaunt an den Start © RC Flensburg

13.09.2015

FLENSBURG 

Sport für die Jugend un die Senioren

Can Özren

zum siebten Mal hatten die Flensburger Lions und Rotarier zu einem Benefiz-Golfturnier eingeladen. 100 Sportler nahmen teil. Am Ende kamen 33.000 Euro für einen guten Zweck zusammen - ein weiterer Meilenstein in der bewährten Kooperation von Lions und Rotariern

Trotz wechselhaftem Wetters war das siebte gemeinsam von den fünf Flensburger Lions-Clubs und den drei RC organisierte Benefizv-Golfturnier im Förde-Golf-Club Glücksburg ein großer Erfolg. Mit großer Freude konnte die Hauptorganisatorin Sonja Menze den Erlös in Höhe von 33.000 Euro zu je einem Drittel an den Stiftungsrat Hospital und Kloster zum Heiligen Geist, die Stiftung der Mürwiker Werkstätten und das Jugendzentrum AAK, Flensburg Neustadt, überreichen. Insgesamt haben die gemeinsamen Benefizveranstaltungen der Lions und Rotarier in den vergangenen Jahren Spenden in Höhe von 189.000 Euro für soziale Zwecke erbracht. Diese Summe kam besonders durch die Spenden aus der Flensburger Wirtschaft und von Privatpersonen zustande.

Rund 100 Golfer nahmen am Turnier teil. Sie genossen das Ambiente und den hervorragenden Zustand des Platzes, der eine Herausforderung für Golfer aller Spielstärken darstellte. Der feierliche fröhliche Lions-Rotary-Benefiz-Abend im Strandhotel Glücksburg bildete als After-Golf-Party einen würdigen Abschluss der Veranstaltung.

Erschienen in Rotary Magazin 11/2015

Can Özren
Dr. phil. Can Özren arbeitet derzeit nach verschiedenen Redakteursposten als Pressesprecher der IHK zu Lübeck. Seit 2006 ist er Distriktberichterstatter für D 1890.

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen