https://rotary.de/clubs/distriktberichte/trauer-um-hans-peter-sonnenborn-a-20864.html

Trauer um Hans-Peter Sonnenborn

 - Trauer um Hans-Peter Sonnenborn
© privat

Der ehemalige Governor des Distrikt 1841, Prof. Dr. Hans-Peter Sonnenborn, ist im Alter von 76 Jahren verstorben.

Rainer Bonhorst10.10.2022

Er trat am 21. Juni 2002 als Gründungsmitglied des Rotary Clubs Hof-Bayerisches Vogtland der rotarischen Gemeinschaft bei. Seit 2012 war er Mitglied des Rotary Clubs Pfaffenhofen/Ilm, dem er im rotarischen Jahr 2015/2016 als Präsident diente.

Im rotarischen Jahr 2018/2019 übernahm er als Governor die Verantwortung für den Distrikt 1841. Das Motto seines Governorjahres war: "Sei die Inspiration". Im Anschluss daran leistete er als Leiter der Rotary Akademie der Distrikte 1841/1842 weiterhin wertvolle rotarische Dienste. Sein Rat als Mitglied der Governor-Stafette war immer geschätzt und willkommen.



Rainer Bonhorst

Rainer Bonhorst (RC Augsburg-Römerstadt), ehemals Korrespondent in London und Washington, war stellvertretender Chefredakteur der Westdeutschen Allgemeinen (WAZ) und Chefredakteur der Augsburger Allgemeine. Seit Juli 2020 ist er Distriktreporter in D1841.