Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/willkommen-im-club-a-11297.html
Frischer Wind bei Rotary

Willkommen im Club

Frischer Wind bei Rotary  - Willkommen im Club
Lili Koehler wird von Präsident Thomas Rommel in den RC Berlin-Gendarmenmarkt aufgenommen. © Tim-Benjamin Lembcke

Die jüngste Aufnahme eines neuen Mitglieds feierte der RC Berlin-Gendarmenmarkt an ungewöhnlichem Ort: an Bord eines Seglers auf dem Wannsee

Matthias Schütt04.09.2017

Mit 26 Jahren ist Elisabeth Koehler das neueste und zugleich jüngste Mitglied des RC Berlin-Gendarmenmarkt. Präsident Thomas Rommel überreichte ihr die Nadel an Bord des Seglers "Royale Louise" auf den Wellen des Großen Wannsees. Mit dabei waren nicht nur viele Clubfreunde, sondern auch mehrere Mitglieder des Rotarcact Hauptstadtclubs, aus dem die neue Rotarierin hervorgeht. Sie ist inzwischen das sechste Mitglied des RAC Berlin, das in den vergangenen Jahren in den RC aufgenommen wurde. Damit bestätigt der Rotary Club nicht nur sein enges Verhältnis zum rotaractischen Patenkind, sondern zeigt beispielhaft, wie eine systematische Nachwuchsarbeit aussehen kann.

Elisabeth "Lili" Koehler besetzt die Klassifikation Schauspiel, ist aber auch als Modell und Autorin tätig. Mit ihrem ersten Gedichtband "Mein zartgrünes Leben" ist sie auch bei Rotary Clubs zu Gast gewesen.

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.