https://rotary.de/das-rotary-orchester-spielte-a-1905.html
Ribnitz-Damgarten

Das Rotary-Orchester spielte

Ribnitz-Damgarten - Das Rotary-Orchester spielte
Begeisterte in Ribnitz: das Rotary Orchester Deutschland

Matthias Schütt14.10.2012

Zum Benefizkonzert des Rotary-Orchesters Deutschland hatte der RC Ribnitz-Damgarten geladen, der sich über einen Reinerlös von mehr als 3000 Euro für behinderte sowie sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche der Region freuen konnte. Der besondere Dank des Clubs gilt den Musikern mit Rasmus Baumann, Chefdirigent aus Gelsenkirchen. Er leitete die bestens gelaunten 80 Mitglieder des Rotary-Orchesters bei ihrem Gastspiel an der Ostsee.
Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.