https://rotary.de/der-adventskalender-a-4266.html
Neues vom RC Bröckedde

Der Adventskalender

Achtung: Heute kein Meeting

Alexander Hoffmann15.11.2013

Das reguläre Meeting des RC Bröckedde fällt diesmal leider aus. Die Freundinnen und Freunde sind in Kleingruppen ausgeschwärmt, um den passenden Schmuck für das Weihnachtsmeeting im Salon Hindenburg zu kaufen. Präsident Pröpke gab nach Rück-sprache mit seiner Gattin dazu die Leit­linie aus: „Der Schmuck sollte die Persönlichkeiten unseres Clubs widerspiegeln – also lauter Engel und viel Lametta.“

Alexander Hoffmann
Alexander Hoffmann (RC Frankfurt/Main-Römer) ist korrespondierendes Mitglied des RC Bröckedde. Nach langen Jahren als politischer Redakteur bei namhaften Tageszeitungen (zuletzt "Süddeutsche Zeitung") ist Hoffmann heute als Unternehmensberater tätig. Daneben zahlreiche Sachbuchveröffentlichungen zu den Themen Zeitgeschichte und Medizin sowie satirische Beiträge für den Rundfunk. Dem satirischen Düsseldorf-Roman "Der Wolkenschieber" folgten 2019 der Krimi "Hopfen, Malz & Blut" und 2020 der Krimi "Phantom im Wiehengebirge". 2021 erschienen der Krimi "Bommfördes Erbe" und der Roman "Brillanter Abgang". 2022 folgte der Wirtschaftskrimi "Mainopoly". 2023 erschienen der Krimi "Tödliche Eisernte" und die Katzennovelle "Der Chef bin ich".
Copyright: privat www.hoffmannschreibt.de