DeuKo 2016
Braunschweig vor dem Ansturm der Rotaracter
"Mit den Wölfen brüllen und den Löwen tanzen" wollen die Rotaracter an diesem Wochenende. Verkehrsprobleme auf Schiene und Straße verzögerten bei vielen zwar die Anreise, das tat der Vorfreude auf die Konferenz beim Auftakt in der Handelskammer jedoch keinen Abbruch.
Getanzt wurde auf der Welcome-Party schon mal ordentlich - im Paket mit Vernetzung und guter Laune plus Initiative. Die meisten sahen es als Vorbereitung auf Rechenschaftsbericht, Projektdiskussionen, Ausschussarbeit.
Am Nachmittag hatte es bereits in Wolfsburg und Braunschweig ein Torwandschießen mit örtlichen Fußballhelden gegeben. Der Erlös soll der United Kids Foundation zugute kommen. Auch wenn Anreiseschwierigkeiten und der Regen die schießwütigen Fußball-Fans ein wenig bremsten, war die Aktion ein echter Erfolg. Spaß und guter Zweck lassen sich schließlich nur schwer toppen.
Die jährlich stattfindende DeuKo ist das beschlussfassende Gremium von Rotaract. Hauptsächlich stehen Informations- und Gedankenaustausch im Fokus. Außerdem sollen das Rotaract-Deutschland-Komitee (RDK) neu gewählt und neue Ideen diskutiert werden. In Workshops werden dabei strittige Fragen und die Weiterentwicklung von Rotaract behandelt.
Weitere Artikel der Autorin
Das ist Stephanie Urchicks Präsidentenlogo
Meeting: Weihnachten in der Ukraine
Achtung, neue Betrugswelle!
Lauteste rotarische Fellowship nun mit Hymne
Lasst uns drüber reden - und helfen!
Letzte Chance auf ein einzigartiges Kunstwerk!
10/2023
Tausende Tour-Kilometer gegen Polio
Finale in Chemnitz
9/2023
Gebogenes Grün und ein Spatzenkind im Sinn
Knapp zehntausend Kilometer gegen Polio
Mehr zur Autorin