https://rotary.de/gesellschaft/ni-hao-liebe-rotarische-freunde-a-15053.html
Foundation-Botschaft

Ni hao, liebe rotarische Freunde!

Foundation-Botschaft - Ni hao, liebe rotarische Freunde!
© Rotary International

Gary C.K. Huang über die Benefizveranstaltung in Taiwan und mehr

Gary C.K. Huang01.11.2019

Wir hatten gerade unsere erste Benefizveranstaltung in Taiwan für die Rotary Foundation – und sie war ein großer Erfolg.
Die Taiwan AKS Members Association organisierte die Veranstaltung im August in Taipeh. Wir hörten eine inspirierende Rede von Ravishankar Dakoju vom Rotary Club of Bangalore Orchards (Distrikt 3190). Er erzählte, warum er seine Zeit und sein Geld einbringt – und warum er Organspender ist. Seine Großzügigkeit ist legendär, und er will der Welt helfen, wo immer er kann. Seine Rede berührte alle, die an der Veranstaltung teilnahmen.
Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, bekannt zu geben, dass die Gesamtsumme für die Spendenaktion 5,5 Millionen Dollar betrug. Wir haben elf neue Mitglieder der Arch Klumph Society, die auf der Ebene des Chair‘s Circle (500.000 bis 999.999 Dollar) mitwirken, und 14 auf der Ebene des Trustees Circle (250.000 bis 499.999 Dollar). Vielen Dank an unsere großzügigen Spender in Taiwan!
Bei Veranstaltungen wie dieser werde ich immer wieder daran erinnert, wie Rotary uns die Möglichkeit bietet, gemeinsam etwas Gutes zu tun. Unser Service bringt uns mit so vielen interessanten Menschen aus aller Welt in Kontakt. Wenn wir uns treffen, hören wir von Projekten aller Art, und es ist immer inspirierend. Und wir hören nie auf, voneinander zu lernen.
Das ist auch eine wunderbare Lektion für unsere Kinder. Wir teilen mit ihnen die Bedeutung der Gemeinschaft und des Aufbaus neuer Bindungen zu anderen Menschen. Wir zeigen ihnen, was wirklich wichtig im Leben ist: Verbindungen herzustellen, das Leben für Bedürftige zu verbessern und etwas für andere zu tun. Rotary ist die beste Ausbildung, die eine Familie haben kann.
Ich freue mich, dass Rotary-Präsident Mark Daniel Maloney die Erweiterung der Familie von Rotary zu einer Priorität gemacht hat. Wir müssen unsere Familienmitglieder zu Rotary-Veranstaltungen mitbringen und alles in unserer Macht Stehende tun, um sie zu ermutigen, Teil dieser wunderbaren Organisation zu sein. Und durch die Rotary Foundation können wir diese Familienbeziehungen zu einem Teil unseres Erbes machen.
Man ist nie zu jung oder zu alt für Rotary.


Gary C.K. Huang

Vorsitzender der Foundation-Trustees