Englamd - Ein Namensschild für Ben

„Selbstlos dienen“ – das praktiziert Hund Ben für Herrchen Kevin (l.) täglich

24.04.2011

Englamd

Ein Namensschild für Ben

Insa Fölster

Im Wolverton & Stony Stratford Rotary Club im Distrikt 1260 war Kevin Wyatt eine Zeit lang das jüngste Mitglied. Dann brachte er Ben, vier Jahre alt, mit. Der Golden Labrador nimmt an jedem Meeting teil, an dem Kevin auch dabei ist. Er ist Kevins rechte Hand. Ben ist sehr geduldig, hat einen ausgeprägten Sinn für die Sicherheit und das Wohlergehen seines Herrchens und unterstützt den ehemaligen Rotaracter vor allem beim Sehen.

Die anderen Clubmitglieder sind so begeistert von Ben, dass sie sich eine besondere Aufmerksamkeit für den cleveren Vierbeiner überlegt haben. Das Ergebnis: Auch Ben trägt jetzt ein Club-Namensschild.

Erschienen in Rotary Magazin 6/2011

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Gesundheit

Hartwig Fischer Edzard Schmidt-Jortzig Heinrich Marchetti-Venier Friedrich Voit Christian Vogg Klaus Garber

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen