https://rotary.de/kultur/vier-erfolgreiche-junge-a-6926.html
Distrikt

Vier erfolgreiche Junge

Distrikt - Vier erfolgreiche Junge
Die vier Sieger

Manfred Behrning17.03.2015

Bereits zum 13. Mal wurde der Preis des RC Friedrichshafen-Lindau für Nachwuchs-Pianisten in Lindau vergeben. Die Leitung der Jury lag in den Händen von Rot. Peter Vogel. Der 1. Preis mit 2000 Euro ging an Marvin Pecher, der mit gerade 15 Jahren bereits zahlreiche internationale Wettbewerbe gewonnen hat. Die weiteren Preise gingen an Jun-Ho, Gabriel Yeo und Roza Radnote aus Budapest. Für den Club ist der Wettbewerb mit Preisgeldern von insgesamt 5250 Euro ein Leuchtturm-Projekt. Die Damen des Clubs verwöhnten die Konzertbesucher kulinarisch, die Erlöse gehen an soziale Projekte.

Manfred Behrning
Manfred Behrning, zuletzt 16 Jahre Bürgermeister in Isny, danach 5 Jahre im Ehrenamt Vorstand für die Bürger-Energie Genossenschaft, nach dem Studium in Konstanz zuerst 13 Jahre Projektleiter für die Stadtsanierung in Ravensburg. Seit 2012 Mitglied bei RC Club Isny.