Projekt
Warmer Regen auf drei Projekte
Der RC Offenburg-Ortenau hat zusammen mit dem Lions Club Oberkirch-Schauenburg beim Golfen rund 18.000 Euro erlöst
Die Sonne lachte, als sich 80 Golfer aus beiden Clubs auf dem Gelände des Golfclubs Urloffen einfanden, um für den guten Zweck den Golfschläger zu schwingen. Als Sieger aus dem sportlichen Teil des Tages ging in der Klasse A das Team von Donato Tauriello und Nicolas R. Revilla hervor. In der Klasse B siegten Gertrud und Georg Erdrich. Am Abend erwarteten die Teilnehmer ein Drei-Gänge-Menü sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.
Einen Teil der Summe erhält der Kinder- und Jugendhospizdienst Ortenau, der schwerkranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien unterstützt und ihnen auch bei der Trauer nach einem Todesfall beisteht. Außerdem bietet der Dienst auch Hilfe für Kinder, die ihre schwerkranken Eltern pflegen.
Unkompliziert helfen
Das Netzwerk für Schüler, das sich ebenfalls über eine Spende freuen darf, leistet im Oberkircher Jugendzentrum die Betreuung von Jugendlichen an Freitagnachmittagen, wenn an den Oberkircher Schulen keine Nachmittagsbetreuung stattfindet. Neben einem gemeinsamen Mittagessen stehen auch Hausaufgabenhilfe sowie eine kreative Freizeitgestaltung auf dem Programm der Schüler. Der Förderverein „Einfach helfen“ erhält den dritten Teil des Erlöses. Der Verein von Mauritia Mack bietet unkomplizierte Einzelfallhilfe für Menschen, die durch einen Schicksalsschlag in Not geraten sind.
Klaus Sturn, der das Benefizturnier gemeinsam mit Jürgen T. Siegloch, Dorothea Kalisch und Ralph Dietrich organisiert hatte, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Wir möchten uns ausdrücklich beim Golfclub Urloffen und bei dessen Clubmanager Vincent Kraus und Platzsheriff Peter Meier bedanken, die das Turnier durch die Bereitstellung des Golfplatzes erst möglich gemacht haben“, betonte Sturn.
Weitere Artikel des Autors
6/2015
Musikerlebnis in Istanbul
6/2015
Gelungener Crashkurs
5/2015
Eine App fürs Museum
5/2015
Rekordspende für "Lichtblick"
4/2015
Nepal: Asha heißt Hoffnung
3/2015
Farmschule in Namibia gerettet
3/2015
Vier erfolgreiche Junge
1/2015
500 Gäste beim Kabarettabend
1/2015
Spendenaufruf für Flüchtlinge
12/2014
Aufklärung für die Küche