https://rotary.de/neuer-kuehlwagen-fuer-die-tafel-a-1819.html
Velbert

Neuer Kühlwagen für die Tafel

Hartmut Bigalke07.09.2012

Am letzten Tag des rotarischen Jahres hat der RC Velbert seinen ersten Benefizlauf veranstaltet. 170 Läuferinnen und Läufer kamen, darunter auch Clubpräsident Ernst Federle. Neben dem Startgeld wurde von Sponsoren auch jeder gelaufene Kilometer mit fünf Euro entgolten. Der Zweck der Veranstaltung unter dem Motto „Laufen tut gut(es)“ war der Kauf eines neuen Kühlwagens für die Velberter Tafel. Insgesamt wurden 16.000 Euro eingenommen. Ein von der Aktion begeisterter Sponsor verdoppelte den Betrag, und nun steht dem Erwerb des Wagens nichts mehr im Wege.

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.