Distrikt 1870

07.09.2012

Velbert

Neuer Kühlwagen für die Tafel

Hartmut Bigalke

Am letzten Tag des rotarischen Jahres hat der RC Velbert seinen ersten Benefizlauf veranstaltet. 170 Läuferinnen und Läufer kamen, darunter auch Clubpräsident Ernst Federle. Neben dem Startgeld wurde von Sponsoren auch jeder gelaufene Kilometer mit fünf Euro entgolten. Der Zweck der Veranstaltung unter dem Motto „Laufen tut gut(es)“ war der Kauf eines neuen Kühlwagens für die Velberter Tafel. Insgesamt wurden 16.000 Euro eingenommen. Ein von der Aktion begeisterter Sponsor verdoppelte den Betrag, und nun steht dem Erwerb des Wagens nichts mehr im Wege.

Erschienen in Rotary Magazin 10/2012

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen