Distrikt 1930Rotary Aktuell

Wandern – Genießen – Gutes tun

von Georg Ganter | 
 |  Lesezeit: 1 Minute

Die 6. Kulinarische Genusswanderung der RCs Hochschwarzwald, Bonndorf/Schwarzwald und Triberg-Furtwangen lädt am 5. Juli 2026 Wanderfreunde und Feinschmecker zum Event.

Bereits fünfmal traf sich die rotarische Familie zum rotarischen Wandern mit Kulinarik-Stationen, an denen ordentlich geschlemmt werden konnte, in den letzten Jahren. Auch 2026 wollen Clubs im Distrikt 1930 sich zur gemeinsamen Wandertour rund um den Feldberg treffen. Eingeladen ist die gesamte rotarische Familie samt Angehörigen und Freunden.

Die Wanderstrecke ist knapp 10 Kilometer lang, auf einzelnen Streckenabschnitten heißen diesmal Gastronomen der “Next Generation” die Teilnehmer kulinarisch willkommen. Überall wird Leckeres zum Trinken oder Essen offeriert. Dadurch kommt über die Strecke ein Mehr-Gänge-Menü mit sorgfältig ausgewählten Weinen zusammen.

Zudem dient die Veranstaltung einem guten Zweck: Die Erlöse fließen in wohltätige Projekte.

Der Start ist ab 11 Uhr an der Bahnhofsstation Altglashütten-Falkenau geplant.

Zum Magazin

Taiwan: Das andere China
06 / 2026
Die grosse Versuchung
05 / 2026
Fäden ziehen
04 / 2026
Im Namen des Volkes
03 / 2026
Die da oben
02 / 2026
Geduld
01 / 2026
Die Kraft des Singens
12 / 2025
Unter die Haut: Tattoos
11 / 2025
Die Rente ist sicher
10 / 2025
Als Gott auszog – Gedanken zur Umwidmung von Kirchen
09 / 2025
Österreich - Erinnerungen an die Zukunft
08 / 2025
Comeback des Sportvereins
07 / 2025
Man muss Menschen mögen
06 / 2025
Alles auf Anfang
05 / 2025
Cool Japan
04 / 2025
Mut zum Bruch: Deutschland nach der Wahl
03 / 2025
Gehasst oder geliebt?
02 / 2025
Wettrüsten im All: Wie Europa abghängt wird
01 / 2025