https://rotary.de/was-ist-rotary/schwerpunkte/schilder-werben-fuer-rotary-a-19015.html
Foundation-Schwerpunkte

Schilder werben für Rotary

Foundation-Schwerpunkte - Schilder werben für Rotary
Stolz auf die Schilder: (v. l.) Landschaftsgärtner Jim Marshall mit den RotaryMitgliedern Eva Palmer, Rebekah Deal, Stephen Reinsel und John McCullough © RC Oil City

Kommunale Wirtschaftsentwicklung

Matthias Schütt01.11.2021

Zwei Fliegen mit einer Klappe hat der Rotary Club von Oil City geschlagen. Als die Stadt bekannt gab, dass die Willkommensschilder an den drei Ausfallstraßen der Stadt erneuert werden sollen, bot sich der Rotary Club als Partner an. Nun werden Besucher der Stadt bei der Einfahrt von einem großen Schild begrüßt, das nicht nur den Namen der Stadt trägt, sondern zugleich das Rotary-Logo. Der Club ergriff nach eigener Angabe die einmalige Gelegenheit, die Stadt mit den neuen Schildern zu verschönern, damit den Tourismus und die lokale Wirtschaft zu unterstützen und darüber hinaus auch Werbung für Rotary zu machen. Ein kleines lokales Unternehmen produzierte und stellte die neuen Schilder auf. Dazu wurde ein Landschaftsgärtner engagiert, die Gestaltung der Grünflächen rund um die Schilder zu übernehmen. Nun erstrahlen die Stadteinfahrten dank Rotary in neuem Glanz. Einen wichtigen Hinweis hat der Club noch: Es ist unbedingt darauf zu achten, das aktuell gültige Logo zu verwenden. Der RC Oil City hat sich diesbezüglich mit dem Rotary Brandcenter abgestimmt, damit Logo und Clubname richtig präsentiert werden.

blog.rotary.org/2021/09/22/new-signs-promoterotary-welcome-visitors-to-oil-city/

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.