Anzeige
https://rotary.de/bildung/partnerclub-gesucht-a-13637.html
Foundation-Schwerpunkte

Partnerclub gesucht

Elementarbildung Lesen & Schreiben

Matthias Schütt01.01.2019

Die Unie-Grundschule in Klerksdorp/Südafrika ist völlig unterfinanziert. Weil die Regierung nur die Hälfte der Lehrergehälter zahlt und die andere Hälfte von der Schulaufsichtsbehörde abgedeckt werden muss, bleibt kein Geld für Lehrmaterial wie Bücher oder Computer. Der RC Orkney, Distrikt 9370, will mit einem Global Grant einen als Lager genutzten Schulraum als Computerstudio ausstatten. Das soll dann auch nachmittags den 160 Kindern eines Waisenhauses zugutekommen, die ähnlich schlecht versorgt sind. Das Budget liegt bei 64.560 US-Dollar, von denen 19.469 noch nicht gedeckt sind. Interessierte Clubs können Kontakt aufnehmen mit Rot. Anne Botha unter anne.botha@mweb.co.za.

Mehr dazu: matchinggrants.org [Projekt G-1856]

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.