https://rotary.de/clubs/distriktberichte/14.-schwarzwald-charity-open-a-14860.html
Offenburg-Ortenau

14. Schwarzwald Charity Open

Offenburg-Ortenau - 14. Schwarzwald Charity Open
Das Organisationsteam mit den Vertretern der Förderprojekte: (v.l.) Werner Kimmig, Jürgen Siegloch, Max Dietrich, Barbara Dickmann, Marianne Mack, Sascha Reiss, Klaus A. Sturn, Ronald Wiedmann, Ralph Dietrich. © RC Offenburg-Ortenau

Rotarier und Lions golfen gemeinsam für Sozialprojekte.

Peter Leinberger25.09.2019

Genau 27.000 Euro wurden bei der 14.  "Schwarzwald Charity Open" des  Rotary-Clubs Offenburg-Ortenau und des Lions Clubs Oberkirch-Schauenburg für drei Sozialprojekte erspielt. Unterstützt wurden der 2008 von Marianne Mack (Europapark) gegründete Verein "Santa Isabel", der "Förderverein für krebskranke Kinder "der Universität Freiburg mit seinem Vorsitzenden, dem TV-Produzenten Werner Kimmig und das Sport-Integrationsprojekt "Team4winners", das inzwischen von einer ganzen Reihe von Clubs aus Baden-Württemberg und dem Saarland unterstützt wird.                                                     

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.