https://rotary.de/clubs/distriktberichte/abdrehen-gegen-polio-a-16934.html
RC Hof-Bayerisches Vogtland

Abdrehen gegen Polio

RC Hof-Bayerisches Vogtland - Abdrehen gegen Polio
Alle helfen mit - die Deckel kommen auf das Förderband und werden anschließend zu Granulat geschreddert. © Kerstin Dolde

Auf Pfandflaschen finden sich Deckel aus hochwertigem Kunststoff, der weiterverwendet werden kann. Dies machen sich die Mitglieder des Rotary Clubs Hof-Bayerisches Vogtland zunutze: Sie sammeln die Deckel, lassen diese schreddern und verkaufen das so gewonnene Kunststoff-Granulat.

Verena Kern29.10.2020

Das Geld, das dabei eingenommen wird, fließt an die Aktion PolioPlus, die sich dem Ausrotten der Kinderlähmung verschrieben hat . Mit dem Motto "Abdrehen gegen Polio" konnten nun wieder 1500 Euro für die gute Sache generiert werden.

Doch bevor das Geld fließt, musste wieder in die Hände gespuckt werden: Auf dem Wertstoffhof von Stefan Böhme in Oberpferdt schaufelten die Rotarierinnen und Rotarier die gesammelten Deckel auf das Förderband. Auch die Kinder hatten viel Spaß an der Aktion. Mehr unter www.abdrehen-gegen-polio.de