https://rotary.de/clubs/distriktberichte/neuer-club-in-d1880-a-18393.html
RC Hersbruck

Neuer Club in D1880

RC Hersbruck - Neuer Club in D1880
Die Gründungsmitglieder des Rotary Club Hersbruck © RC Hersbruck

Mit 20 Gründungsmitgliedern ging der Rotary Club Hersbruck als 73. Club im Distrikt kurz vor Ende des rotarischen Jahres an den Start. Die vorwiegend jungen Mitglieder feierten ihre Charter — ganz coronakonform — online.

Verena Kern13.07.2021

Die Liste der live zugeschalteten Gratulanten war lang: Allen voran Holger Knaack, der seine besten Wünsche für den neuen Club formulierte. Geistlichen Beistand gab es von Dekan Thomas Schäfer. Auch der Hersbrucker Bürgermeister Robert Ilg richtete herzliche Wünsche aus und freut sich über das Engagement des Clubs. Gründungspräsident Alexander Hertel berichtete von den anstehenden Projekten, unter anderem dem Einsammeln von Obst auf Streuobstwiesen, das dann gepresst wird. Der Saft geht an Kindergärten in Hersbruck.

Ein "Best of" der Charter gibt es HIER im Video - reinschauen lohnt sich!