https://rotary.de/clubs/distriktberichte/wie-basketball-kinder-gluecklich-macht-a-18231.html
RC Chemnitz-Schlossberg

Wie Basketball Kinder glücklich macht

RC Chemnitz-Schlossberg - Wie Basketball Kinder glücklich macht
© Rotary Club Chemnitz-Schlossberg

Als besondere Überraschung war Vergil Matthews, Sport-Star von den Chemnitz-Niners, mit von der Partie bei der Übergabe der reparierten Basketball-Anlage.

Verena Kern24.06.2021

Das Projekt "Pädagogischer Mittagstisch" ist seit mehr als zehn Jahren das Langzeitprojekt des Rotary Clubs Chemnitz-Schlossberg. Pandemiebedingt konnte es in den letzten Monaten leider kaum umgesetzt werden, da der Hort geschlossen war. Als Alternative konnten die nicht verbrauchten Mittel aber trotzdem gut für die Kinder im Hort Paul-Gerhardt-Straße auf dem Chemnitzer Sonnenberg genutzt werden. Die alte Basketball-Anlage hatte dringend eine Generalüberholung nötig.
 

Der Club überlegte nicht lange, die erforderlichen Bau- und Ersatzteile wurden bestellt, geliefert und bereits im April montiert. Die Übergabe an die Kids erfolgte durch die Freunde Bernd Hübner, Frank Seidel und Peter Groll am 28. Mai 2021. Als besondere Überraschung war Vergil Matthews, Sport-Star von den Chemnitz-Niners, mit von der Partie. Er zeigte Tipps und Tricks am Korb, die Begeisterung bei den Kids (und der Hort-Mitarbeiter) war riesengroß. Zum Abschluss gab es Autogramme auf die ebenfalls gespendeten Basketbälle auf die Hände und Arme der begeisterten Hort-Kinder.

Link: Artikel Freie Presse Stadtgeflüster vom 2.6.2021