https://rotary.de/clubs/distriktberichte/auf-den-brettern-die-die-welt-bedeuten-a-16293.html
Distriktkonferenz

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Distriktkonferenz - Auf den Brettern, die die Welt bedeuten
© D1850

Die Distrikonferenz fand dieses Jahr auf der Bühne des Shakespeare-Theaters Bremen statt.

Frank Garrelts27.06.2020

DG 2019/20 Friedhelm Vügten hatte eine klare Vision, als er bei einer Sitzung des eClubs of D1850 um Mithilfe bei der Organisation der Distriktkonferenz bat. Die Online-Spezialisten ließen sich nicht lange bitten. Das Team um Christian Punke und Kim Grüttner machte sich ans Werk. Vügten konnte die Bühne des Bremer Shakespeare-Theaters für die Veranstaltung am Samstag, dem 27. Juni aquirieren und setzte den Zeitrahmen bundesligaverträglich von 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr fest.

2020, distriktkonferenz, disko, bremen, shakespeare-bühne, theater, vogten, ritterfeld
Blick in die "Technik"© D1850

Nach der Mitgliederversammlung mit den jährlich wiederkehrend abzuhandelnden Themen begann die Hauptveranstaltung mit Grußworten von RI-Präsident elect Holger Knaack, des Bürgermeisters und Präsidenten des Senats der Freien Hansestadt Bremen Dr. Andreas Bovenschulte, der Inner Wheel Präsidentin des Distrikts 85 Maike William und des Präsidenten des Rotary Club Bremen-Weser Jens-Uwe Nölle. Nach weiteren Vorträgen zu aktuellen Themen bereitete Friedhelm Vügten mit dem Rückblick auf sein Amtsjahr die Übergabe der Governorkette an seine Nachfolgerin Marja Ritterfeld vor.

Die engagierte Rotarierin aus dem grenzüberschreitenden Rotary Club Uelsen/Coevorden stellte daraufhin ihren Jahresplan 2020/21 vor. Unter dem Motto: “Rotary for Future - Mit frischem Wind in die Zukunft” wird besonderes Augenmerk auf die Arbeit der Dienste und das Umweltbewusstsein gelegt. Eine Fortsetzung der Arbeit im digitalen Netzwerk ist ebenfalls fest geplant. Ritterfeld wird mit einem monatlichen Video-Log ihre rotarischen Freundinnen und Freunde für aktuelle Themen sensibilisieren und hat für jeden Monat ein aktuelles Webinar fest eingeplant. Zugang zu VLOG und Webinaren erfolgt über die Landing-Page www.rotary1850-live.de.

Sie wollen die Distriktkonferenz noch nachträglich erleben? Dann schauen Sie mal hier:

Frank Garrelts

Frank Garrelts, geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er war Mitglied im Rotary Club Worpswede, Ehrenmitglied im Rotary Club E-Club of D-1850 und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Seit 2019 prägt er zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850 und unterstützt seit Herbst 2020 auch als aktives Mitglied den Rotary Club E-Club of 1850.

www.provoto.de