https://rotary.de/clubs/distriktberichte/rc-groningen-und-rc-wilhelmshaven-foerdern-indonesische-schueler-und-schuelerinnen-a-20114.html
Grenzübergreifend

RC Groningen und RC Wilhelmshaven fördern indonesische Schüler und Schülerinnen

Grenzübergreifend - RC Groningen und RC Wilhelmshaven fördern indonesische Schüler und Schülerinnen
Das Bild zeigt Hans Vriens (Zweiter von rechts) mit den Wilhelmshavener Rotariern Ulrich Rittstieg, John Niemann und Hans-Joachim Schweinsberg (von links) © Rotary Club Wilhelmshaven

Bedürftige Schüler in Indonesien stehen im Mittelpunkt eines internationalen Hilfsprojektes, an dem der Rotary Club Wilhelmshaven beteiligt ist.

Frank Garrelts12.05.2022

Gemeinsam mit dem niederländischen Partnerclub RC Groningen unterstützen die Wilhelmshavener Rotarier das Projekt "Hariti". Bei dem nach einer Kinder-Schutzgöttin benannten Projekt werden Schüler aus armen Verhältnissen finanziell unterstützt, um ihnen so den Schulbesuch zu ermöglichen. Lokaler Partner vor Ort ist der Rotary Club Tamansari Jogjakarta.

Vom Rotary Club Groningen war jetzt Hans Vriens in Wilhelmshaven und berichtete über den aktuellen Stand des Projektes. Bisher seien 148 Schülerinnen und Schüler gefördert worden, von denen es neun bereits bis zum Universitätsstudium gebracht hätten.

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), Distriktgovernor 1850 für  2023/24, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International. 2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. 2017 bis 2021 war er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägte von 2019 bis 2022 als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de