https://rotary.de/clubs/distriktberichte/d1850-zaubert-adventsstimmung-online-a-17161.html
Distrikt

D1850 zaubert Adventsstimmung online

Distrikt - D1850 zaubert Adventsstimmung online
© D1850

In einer Zeit, in der viele persönliche Kontakte unterbleiben müssen hat der Distrikt 1850 einen Online-Adventskalender initiert und die Clubs machten mit. Es gab 24 Fenster mit Beiträgen der Clubs im Distrikt.

Frank Garrelts05.12.2020

Jeder hatte die Möglichkeit, einen Videobeitrag oder ein Bild hochzuladen. Dabei handelt es sich um ganz unterschiedliche Adventsgeschichten. Die einen posteten eine Weihnachtsgeschichte, andere Videos von Adventsveranstaltungen, die in den vergangenen Jahren stattgefunden haben. Jeden Tag wird ein neues Fenster freigegeben. Späteinsteiger können auch die Fenster für die vergangenen Tage öffnen. Der Adventskalender ist auf der aktuellen Infoseite www.rotary1850-live.de zu finden.

Ein besonderes Highlight für den zweiten Advent brachten die 2019er-Inbounds des Distrikts 1850, die zusammen mit dem riesenhaften Weihnachtsmann Feliz Navidad singen. Da kommen Gedanken auf wie: "Hoffentlich erleben wir diese Weihnachtsstimmung  mit ansteckender guter Laune bald wieder. "

Organisiert und bereitgestellt wurde der Kalender von den Mitgliedern des Rotary E-Club of D-1850. Er ist unter dem Link www.rotary-eclub1850.de/xmas direkt erreichbar.

Frank Garrelts

Frank Garrelts (RC eClub of D-1850), geboren 1951, ist Social Media Spezialist und Unternehmer aus Leidenschaft. Als Gründungsbeauftragter begleitete er die Entstehung des RC Worpswede und des 1. deutschen E-Clubs RC E-Club of D-1850. Er ist er Ehrenmitglied im RC Worpswede und Associate Member im spanischen Rotary Club of Calvia International.  2008 war er im Distrikt 1850 für Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich, 2009-2017 unterstützte er den Jugendaustausch im Distrikt. Seit 2017 ist er Distriktbeauftragter für die Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und prägt seit 2019 zusätzlich als Distriktreporter für das Rotary Magazin aktiv die Außendarstellung von D1850.

www.provoto.de