https://rotary.de/clubs/distriktberichte/einladung-forum-zur-ukraine-hilfe-a-21507.html
Besuch aus der Ukraine

Einladung: Forum zur Ukraine-Hilfe

Besuch aus der Ukraine - Einladung: Forum zur Ukraine-Hilfe
Vitaly Lesko, Governor der Ukraine, besucht die Distrikte 1830, 1860 und 1930 am 25. März 2023. © Foto: Privat

Am Samstag, den 25. März 2023, besucht Vitaly Lesko, Distrikt Governor aus der Ukraine, den Distrikt 1830. Gemeinsam mit den Nachbardistrikten 1860 und 1930 veranstalten wir ein Forum mit Vortrag und Diskussion rund um die Unterstützung der Ukraine.

Julius Schölkopf20.02.2023

In den letzten zwölf Monaten haben Rotary Clubs sehr viel Solidarität mit der Ukraine gezeigt. Entstanden ist eine Vielzahl von Hilfsprojekten für Vertriebene aus der Ukraine – und Dortgebliebene. Um über die Lage in der Ukraine, die Koordination und Umsetzung neuer Projekte zu sprechen sowie den Erfolg der bisherigen Projekte zu würdigen, laden wir zum "Forum Ukraine-Hilfe" am 25. März 2023 ein. Als besonderen Gast konnte der Distrikt Freund Vitaly Lesko, Distrikt Governor aus der Ukraine, für einen Vortrag und die Diskussion gewinnen. 

Gemeinsam mit den Nachbardistrikten 1860 und 1930 veranstaltet der Distrikt 1830 dieses Forum mit Vortrag und Diskussion rund um die Unterstützung der Ukraine. Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit einem Begrüßungskaffee und findet im Parkhotel Stuttgart-Messe in Leinfelden Echterdingen statt. Während der Veranstaltung wird  das individuelle Vorstellen von Hilfsprojekten der Rotary und Rotaract Clubs der Distrikte auf Stellwänden möglich sein. Der Begrüßungskaffee und das Mittagessen werden Gelegenheit zum Austausch bilden. 

Die Distrikte freuen sich, möglichst viele Rotary- und Rotaract-Mitglieder sowie deren Partnerinnen und Partner bei der hochkarätigen Veranstaltung zu begrüßen. 

Die Anmeldung erfolgt online unter: xing-events.com/RDFKGGT


Programm: 

  • 11.00 Uhr Begrüßungskaffee
  • 11.30 Uhr Beginn: Begrüßung und Vortrag Vitaly Lesko
  • anschließend Fragen und Diskussion     
  • Vorstellung Distrikt 1830 als Leitdistrikt für Unterstützung bei Wasseraufbereitung
  • 13.00 Uhr Mittagessen mit Gelegenheit zum Austausch
  • 14.00 Uhr Abschluss
Julius Schölkopf
Julius Schölkopf  (Rotary Club Stuttgart-Wildpark, Rotaract Club Ludwigsburg) studierte Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Zürich und Heidelberg und promoviert in empirischer Wirtschaftsforschung. 2015 wurde er über ein RYLA-Seminar Mitglied bei Rotaract. Er hatte unter anderem mehrere Jahre das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit in seinem Club inne, arbeitete im Organisationsteam des KidsCamps in Heilbronn mit und vertrat den Distrikt 1830 als Assistant-Distriktsprecher (2018/19) und als Distriktsprecher (2023/24). Seit sechs Jahren engagiert er sich bei Rotaract Deutschland unter anderem im Ressort Öffentlichkeitsarbeit (Sprecher 2021/22) und im Bereich Organisationsentwicklung und Verfahrensfragen. Von Frühjahr 2021 bis Juli 2023 war er als Distriktberichterstatter für den Distrikt 1830 aktiv.