https://rotary.de/clubs/distriktberichte/golfturnier-fuer-eine-gute-sache-a-22619.html

Golfturnier für eine gute Sache

 - Golfturnier für eine gute Sache
Mitglieder der vier Duisburger Rotary-Clubs trafen sich zu Golfcharity-Turnier. © Kai Dauvermann Video&Fotografie/RC Duisburg (alle Fotos)

Unbürokratisch und direkt helfen – die Rotary Clubs in Duisburg veranstalteten ein Golf-Charity-Turnier. Der Erlös von 13.780 Euro kommt Projekten für Kinder- und Jugendarbeit in Duisburg zugute.

Annette Ludwig09.10.2023

"Gemeinsam helfen für unsere Stadt" ist ein Leitsatz der vier Duisburger Rotary Clubs. Daher haben sie sich erneut bei einem Golf-Charity-Turnier für soziale Projekte engagiert. Auf der Anlage des Niederrheinischen Golfclubs Duisburg waren die Gäste mit Schwung für die gute Sache tätig. "Das Turnier war ein voller Erfolg mit einem tollen finanziellen Ergebnis von 13.780 Euro", zieht Rainer Thomas vom RC Duisburg-Alte Abtei das Fazit.

Für Dieter Steffen vom RC Duisburg zahlt es sich doppelt aus, da wichtige soziale Projekte gefördert werden und die Teilnehmer auch Freude dabei hatten. Für ihn ist wichtig: "Wir wollen Gutes tun in unserer Stadt und dabei vor allem Kinder und Jugendliche fördern."

In diesem Jahr wurden diese Organisationen unterstützt: das Immersatt Kinder- und Jugendtisch, die Christy-Brown-Schule in Duisburg-Neumühl, das Projekt ProKids Duisburg, das Irmgardis-Haus, die Alfred-Adler-Schule und das Kidscamp der Rotaracter.