Distrikt
Gut gelaunt das neue Jahr begrüßt
Das zweite Neujahrskonzert des Rotary E-Clubs Köln im Kölner Brunosaal erfreute die Fans mit schmissigem Jazz, Gospel und Pop.
Reichlich Mitsingchancen
Das von der Musik und auch der Lichtshow begeisterte Publikum bekam reichlich Gelegenheit zum Mitsingen. Bernhard Vanecek demonstriert den Spaß am Prinzip „Zuhören und Nachsingen/spielen“, das auch auf dem von ihm geleiteten jährlichen Ethno Music Camp für Kinder und junge Erwachsene angewendet wird. Enthusiastisch stimmen alle bei der Zugabe mit dem GreatJoy Chor und allen Musikern ein, „Imagine“ von John Lennon.
Rotarische Jazzband
Die Instrumentalisten kennen sich übrigens von der RotaryJazz Bigband, die letztes Jahr auf der Convention in Hamburg mit ihrem Premierenkonzert unter der Leitung von Thomas Siffling (RC Mannheim-Brücke), das von Rüdiger Tiedemann (REC Köln) mit aus der Taufe gehoben wurde. Die Bigband ist ähnlich dem Rotary Orchester organisiert: Rotary Clubs können sie für Veranstaltungen gegen eine überschaubare Kostenpauschale anfragen. Ihre nächsten Auftritte finden statt am 21. März Saarbrücken und am 11. Juli in Weinheim. Das dritte Neujahrskonzert des REC Köln ist auch schon terminiert: am 9. Januar um 19 Uhr.
Weitere Artikel des Autors
1/2024
In Kürze
1/2024
Flutfolgenbekämpfung und kein Ende
12/2023
Langer Kampf gegen die Folgen der Flut
12/2023
In Kürze
11/2023
Viel Einsatz mit Champagner
11/2023
In Kürze
11/2023
Rotary-Treff in Kölner Jazz Club
10/2023
Luise: Wuppertals neuer Rotary-Club gechartert
10/2023
In Kürze
9/2023
Jubiläum eines Unikums
Mehr zum Autor