https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10315.html

In Kürze

 - In Kürze

Neues aus dem Distrikt: Jubiläum und Charter

Peter Leinberger01.04.2017

50 Jahre RC Müllheim-Badenweiler

wurden festlich von den Mifgliedern und 150 geladenen Gästen gefeiert. Höhepunkt des Abends war die Vorstellung des Jubiläumsprojekts des Clubs für die durstleidende Bevölkerung Afikas: "Ein Wasserkiosk für den Senegal"= Trinkwasseraufbereitungsanlagen. Der RC Müllheim-Badenweiler startet die Aktion mit einem Betrag von 25 000 €, der anlässlich des Jubiläums gespendet wurde.

 

Charterfeier des RC Illertissen-Iller-Günz

 In Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste, Vertretern benachbarter Rotary Clubs und des Lions Clubs Illertissen beging der RC Illertissen-Iller-Günz unter dem Motto "Rotary macht den Unterschied" in festlichem Rahmen seine Charterfeier. Governor Elect Wilfried Gehart übergab die Charterurkunde an Detlef Kröger, den Gründungspräsidenten des Rotary Clubs.

 

 

Peter Leinberger
Peter Leinberger ist Rotarier seit 1981. Präsident des RC Bruchsal-Bretten 1991/92. Studium der Pharmazie und Studium der Tiermedizin. Nach zuletzt 35 Jahren Selbständigkeit seit 2014 im Ruhestand. Noch vielseitig engagiert u.a. im Tierschutz (TVT AK 6), der Erhaltung alter Haustierrassen (G.E.H.), der Kultivierung von Kakteen (spez. winterharter) und im sozialen Bereich (Pelikan-Verein zur Unterstützung der Palliativ-Station der Rechberg-Klinik, Dr. Gaide-Stiftung). Ab Juli 2015 Berichterstatter des Distrikts 1930 für das Rotary Magazin.