Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-10941.html
D1870

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Gedanken und Ehrungen bei der Distriktkonferenz

Hartmut Bigalke31.07.2017

Zitiert
Festredner Udo Di Fabio: „Die Deutschen haben das Wort Streitkultur erfunden, weil sie den Streit nicht leiden können.“

Marjan Bulat, Vertreter des RI-Präsidenten aus Kroatien (RC Zagreb): „Ich bin stolz, Rotarier zu sein“ – auf Deutsch und Englisch. Raymond Metz, Governor 2017/2018: „Alle Formen von Rotary Clubs haben in meinen Augen ihre Berechtigung. Sie sollten aber schon die Gesellschaft um uns herum widerspiegeln, im geschlechtlichen wie im ethnischen Sinne.“

Geehrt
Dieter Stollberg hat die Auszeichnung Major Donor durch die Rotary Foundation erhalten. Stollberg, heute 94 Jahre alt, ist Mitglied im RC Oberhausen.

 

 

 

Hartmut Bigalke
Hartmut Bigalke ist Journalist mit 40 Jahren Erfahrung als Redakteur mit vielfältigen Führungsaufgaben bei großen Regionalzeitungen, u. a. Westfälische Nachrichten und Schwäbische Zeitung. Seit 2006 ist er Journalist im Ruhestand, seit 2009 Distriktberichterstatter für den Rotary-Distrikt 1870.