01.08.2017

Distrikt 1920

In Kürze

Matthias Schütt

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Paul Harris Fellow und Club-Vernetzung

Ausgezeichnet
Diese Rotarier wurden von Governor Ulf Wayand mit einem Paul Harris Fellow ausgezeichnet: Ludwig Beurle (PHF +1), Rainer Burgstaller (+3), Hans-Peter Heinzl (+3), Erwin Mair (+3), Past-Governor Peter Morawek (+7), Alfred Parth (+1), Michaela Schramm (+1), Reinhard Woedlinger (+2) und Andreas Zwettler (+2). Past-Governor Jürgen Auckenthaler wurde eine Ehrenmedaille verliehen.

Club-Vernetzung
Ein Rucksack wandert durch den Distrikt, jeder Club trägt ihn weiter zum nächsten. Pro gewandertem Kilometer wird ein Euro für die Rotary-Foundation gespendet. Zum Foundationjubiläum am 11. November wird ausgezählt. Nach 24 Clubs in Oberösterreich wurde der Rucksack jetzt ins Bundesland Salzburg weitergereicht. 

Erschienen in Rotary Magazin 8/2017

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.

 

Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin Heft 11/2017

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Nach dem zweitschlechtesten Ergebnis der CDU und der Niedersachsen-Wahl scheint es in der Partei zu gären. Die Probleme liegen aber nicht nur an Merkel, sie sind struktureller Natur.

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen