Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11014.html
Distrikt 1850

In Kürze

Distrikt 1850 - In Kürze
Präsidentin Marlies Drygala präsentiert mit Governor Sibylle Thalmann-Haffter Charterurkunde und Wimpel. © Rotary

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Charter, Irak-Hilfe und Polio

Tim Unger01.09.2017

Charterfeier
Präsidentin des neu gegründeten RC Hude-Oldenburg, der seine Charterfeier ausrichten konnte, ist Marlies Drygala.

Luftbrücke Irak
Die Mitglieder des RC Osnabrück-Nord wohnten dem Eintrag von Lamya Haji Ba­shar in das Goldene Buch der Stadt bei. Bashar, die als verfolgte Jesidin durch eine Landmine schwere Verletzungen davongetragen hatte, war durch die Initiative der „Luftbrücke Irak“ mit Unterstützung des Clubs nach Deutschland geholt worden.

Deckel für Polio
Dem RC Wildeshausen gelang ein beeindruckendes Ergebnis beim Sammeln von Kunststoffflaschendeckeln für Polio Plus: In drei Monaten kamen 1,5 Tonnen zusammen.

Tim Unger
Dr. Tim Unger hat ein Studium der Evangelischen Theologie und arbeitet seit 1989 als Pfarrer. Erst in Vechta, Dinklage/Wulfenau und seit 2009 in Wiefelstede. Unger ist Herausgeber der Buchreihe „Bekenntnis, Fuldaer Hefte“ und seit 2011 Distriktberichterstatter für D 1850.