Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13741.html
D1850

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Inbound-Treffen und Entenrennen

Tim Unger01.03.2019

Inbounds
90 Austauschschüler aus der ganzen Welt und ehemalige Austauschschüler aus Deutschland waren zu Gast beim RC Worpswede. 40 der Jugendlichen beteiligten sich an einem gemeinsamen Kunstwerk "Be different". Im Stil des Pop-Art-Künstlers James Rizzi malten sie Fische, Kraken, Seesterne und andere Unterwasserbewohner. Die Zusammenkunft hatte mit den Deutschtests für die Austauschschüler auch einen ernsthaften Hintergrund.

Entenrennen
Anlässlich des Huder Bürgerfestes veranstaltete der RC Hude-Oldenburg sein jährliches Entenrennen auf der Berne. Unter den attraktiven Preisen stach ein Rundflug hervor. Der Hauptgewinner der Aktion war aber der Lindenhof in Hude, eine Einrichtung der Kinder-und Jugendhilfe der Diakonie Oldenburg.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1850  

Tim Unger
Dr. Tim Unger hat ein Studium der Evangelischen Theologie und arbeitet seit 1989 als Pfarrer. Erst in Vechta, Dinklage/Wulfenau und seit 2009 in Wiefelstede. Unger ist Herausgeber der Buchreihe „Bekenntnis, Fuldaer Hefte“ und seit 2011 Distriktberichterstatter für D 1850.