Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-13630.html
D1850

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Charterjubiläum in Polen

Tim Unger01.02.2019

Im Oktober reisten neun Mitglieder des RC Leer zur Feier der 25-jährigen Charter des polnischen Partnerclubs nach Elbląg, dem früheren Elbing in der polnischen Woiwodschaft Ermland-Masuren. Seit 1999 besuchen sich Mitglieder der Clubs in jährlichem Wechsel gegenseitig. Beim Festakt in der staatlichen Musikschule von Elbląg, wo der Club auch vor 25 Jahren aus der Taufe gehoben worden war, konnten beide Clubs die Elbląger Musikschule mit neuem technischen Gerät ausstatten. Eine größere finanzielle Unterstützung ging an das örtliche Hilfswerk für Kinder, die vom Hepatitis B-Virus infiziert sind.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1850  

 

Tim Unger
Dr. Tim Unger hat ein Studium der Evangelischen Theologie und arbeitet seit 1989 als Pfarrer. Erst in Vechta, Dinklage/Wulfenau und seit 2009 in Wiefelstede. Unger ist Herausgeber der Buchreihe „Bekenntnis, Fuldaer Hefte“ und seit 2011 Distriktberichterstatter für D 1850.