Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11033.html
Distrikt 1940

In Kürze

Distrikt 1940 - In Kürze
Slawomir bei einem früheren Besuch © RC Waren/Müritz

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Stolz auf Slawomir

Matthias Schütt01.09.2017

Der RC Waren/Müritz, langjähriger Teilnehmer am Viadrina-Stipendienprogramm, steht nach wie vor in Kontakt zu Slawomir Albrewczynski, den der Club vor drei Jahren gefördert hat. Denn Slawomir hat seine Zeit in Deutschland nicht nur fürs Studium genutzt, sondern auch um Rotary genau zu beobachten – und das Beste mitzunehmen. Heute ist der Master of International Business Administration in einer Steuerkanzlei in Breslau tätig und engagiert sich für eine Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder. Im Mai besuchte der Club Breslau, erfuhr von Slawomirs Projekt und half beim Fundraising für einen Ostseeurlaub der Kinder. Der RC Waren ist stolz auf Slawomir und freut sich, ihm mit 1250 Euro helfen zu können.   

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.