Distrikt 1940

Distrikt 1940 - In Kürze

Slawomir bei einem früheren Besuch © RC Waren/Müritz

01.09.2017

Distrikt 1940

In Kürze

Matthias Schütt

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Stolz auf Slawomir

Der RC Waren/Müritz, langjähriger Teilnehmer am Viadrina-Stipendienprogramm, steht nach wie vor in Kontakt zu Slawomir Albrewczynski, den der Club vor drei Jahren gefördert hat. Denn Slawomir hat seine Zeit in Deutschland nicht nur fürs Studium genutzt, sondern auch um Rotary genau zu beobachten – und das Beste mitzunehmen. Heute ist der Master of International Business Administration in einer Steuerkanzlei in Breslau tätig und engagiert sich für eine Schule für geistig und körperlich behinderte Kinder. Im Mai besuchte der Club Breslau, erfuhr von Slawomirs Projekt und half beim Fundraising für einen Ostseeurlaub der Kinder. Der RC Waren ist stolz auf Slawomir und freut sich, ihm mit 1250 Euro helfen zu können.   

Erschienen in Rotary Magazin 9/2017

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.

 

Rotary Magazin 9/2017

Rotary Magazin Heft 9/2017

Titelthema

Zukunft der Demokratie

In Deutschland und Österreich stehen große Aufgaben an: Massenmigration, innere Sicherheit, Euro, Energiewende. Doch der Sommer war ruhig. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen