Distrikt 1940

D1940 - In Kürze

Die Berliner Philharmoniker spielen im Januar zugunsten von Kinderprojekten. © Monika Rittershaus

01.10.2017

D1940

In Kürze

Matthias Schütt

Neues aus dem Distrikt: Großes Benefiz für Kinder

Am 21. Januar 2018, 11 Uhr, spielen im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie die „12 Cellisten“ der Berliner Philharmoniker für Rotary. Sie konnten vom RC Berlin-Gendarmenmarkt für das erste „Rotary-Benefiz-­Konzert für Kinder in Berlin“ gewonnen werden. Ähnlich wie der jährliche Kindertag soll das Konzert „hoffentlich genauso erfolgreich sein, nur mit umgekehrtem Vorzeichen“, schreiben die Veranstalter. Die Kinder werden diesmal nicht eingeladen, sondern der Club möchte benachteiligten Kindern helfen, indem er erfahrene Organisationen unterstützt. Zum Beispiel bei der Betreuung der geschätzt über 2000 Straßenkinder in Berlin. Im September wurden alle Clubs angeschrieben und um Kartenbestellungen gebeten.

 

 

 

Erschienen in Rotary Magazin 10/2017

Matthias Schütt

Matthias Schütt ist selbständiger Journalist und Lektor. Von 1994 bis 2008 war er Mitglied der Redaktion des Rotary Magazins, die letzten sieben Jahre als verantwortlicher Redakteur. Seither ist er rotarischer Korrespondent des Rotary Magazins und seit 2006 außerdem Distriktberichterstatter für den Distrikt 1940.

 

Rotary Magazin 10/2017

Rotary Magazin Heft 10/2017

Titelthema

Die geforderte Nation

Krieg in Syrien, Griechenland-Krise, Nahost-Konflikt, Brexit - außenpolitische Herausforderungen, die öffentlich kaum diskutiert werden. Kann sich Deutschland eine solche Weltabgewandtheit noch leisten?

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Aktuelle Informationen

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen