https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-11405.html
Distrikt 1950

In Kürze

Distrikt 1950 - In Kürze
Die 79 Teilnehmer des Rotarischen Sommerkurses hatten viel gelernt - sie gaben am Ende des Kurses zwei Konzerte im Achteckhaus. © Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen e.V.

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Junge Talente auf der Bühne

Patrick Shaw01.10.2017

Vom 3. bis 9. September fand in der Landesmusikakademie im thüringischen Sondershausen zum mittlerweile elften Mal der „Rotarische Sommerkurs“ des Distrikts 1950 statt. Rund 80 begabte junge Musiker zwischen elf und 19 Jahren bildeten sich unter der Anleitung von Dozenten der Franz-Liszt-Musikhochschule auf ihren Instrumenten sowie im Spiel in Chor und Orchester weiter.

Für alle gab es am letzten Tag ein großes Abschlusskonzert sowie für die vier Besten eine Auszeichnung der neuen Liszt-Stiftung. Veranstalter ist der RC Obermain mit Past-Governor Bernhard Fischenich, die künstlerische Leitung hatten Professor Bettina Born und Professor Christian Wilm Müller aus Weimar.

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit 2016 aus.