https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16556.html

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Selbstlos gedient

Patrick Shaw01.09.2020

Erneut verliert der Distrikt 1950 einen hoch verdienten Pastgovernor: Dieter Klingenberg, Oberhaupt über Nordbayerns und Thüringens Rotary Clubs im Amtsjahr 1997/98, ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Der frühere Rexroth-Geschäftsführer gehörte seit 1978 dem Club Lohr-Marktheidenfeld an und war 1993/94 dessen Präsident. Als Governor gründete er den Club in Uffenheim und engagierte sich stark für die von Pater Eckart Höfling geleitete Hafenschule in Rio de Janeiro. Rund eine Million US-Dollar kamen für deren Erweiterung zusammen. Dafür und für sein weiteres Wirken erhielt er das Bundesverdienstkreuz sowie Rotarys höchste Auszeichnung, den Service-above-self-Award. "Der Distrikt 1950 verneigt sich vor Freund Klingenberg für sein großartiges rotarisches Engagement", so Governor Heribert Trunk.


Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950

Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur sowie seit 2020 stellvertretender Redaktionsleiter des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit demselben Clubjahr aus.