https://rotary.de/clubs/distriktberichte/in-kuerze-a-16400.html

In Kürze

Neuigkeiten aus dem Distrikt: Hybrid und vielfältig

Patrick Shaw01.08.2020

Das Jahresmotto "Rotary eröffnet Möglichkeiten" hat Governor Heribert Trunk bereits in der ersten Woche seiner Amtszeit live erlebt: Bei den ersten sieben Clubbesuchen waren Corona-bedingt nicht nur die Örtlichkeiten teils ganz anders als üblich gewählt, es war auch der "Hybridkoffer" stets dabei und ermöglichte vielen Freundinnen und Freunden die sichere Teilnahme online von zu Hause aus. In Sonneberg eröffneten sich zudem neue Möglichkeiten für mehr Vielfalt, als der dortige, bisher rein aus Männern bestehende Club in Anwesenheit des Governors das erste weibliche Mitglied aufnahm. Zwei weitere rotarische Freundinnen folgten kurz darauf. Damit sind mittlerweile 56 der 68 Clubs im Distrikt 1950 gemischte Clubs.
Weitere Meldungen aus dem Distrikt finden Sie unter rotary.de/distrikt/1950
Patrick Shaw
Patrick Shaw, Jahrgang 1975, war von 1997 bis 2001 Offizieranwärter der Bundeswehr, von 2001 bis 2016 Volontär und Redakteur der Nürnberger Nachrichten und ist seit 2017 Redakteur sowie seit 2020 stellvertretender Redaktionsleiter des NN-Heimatverlags Treuchtlinger Kurier. Er war Gründungsmitglied und Präsident des Rotaract Clubs Weißenburg, 2005/06 Rotaract-Distriktsprecher sowie von 2007 bis 2013 Assistant Governor und Rotaract-Beauftragter im Distrikt 1950. Von 2008 bis 2010 betreute er redaktionell den Mitgliederbrief der German Rotary Volunteer Doctors. Seit 2007 ist er Mitglied des Rotary Clubs Roth und war dort 2015/16 Präsident. Das Amt des Distrikt-Berichterstatters übt er seit demselben Clubjahr aus.